18.03.2023 Übungstag im Feld

Am 18. März 2023 trafen sich die Hundeführer von insgesamt 13 Hunden im Revier in Sinzheim zu unserem ersten Übungstag in diesem Jahr - Danke dem Revierpächter, dass wir in diesem tollen Revier trainieren und zu Gast sein durften!

Wir hatten die Hunde in zwei Gruppen, entsprechend ihrem Ausbildungsstand, aufgeteilt und so konnte speziell auf die Hunde und deren Führer eingegangen werden.

Unsere stellvertretende Landesgruppenleiterin Steffi ging mit viel Feingefühl und noch mehr Geduld auf die Gruppe der jungen Hunde und zum Teil unerfahrenen Hundeführer ein und schaffte es, dass bis zum Ende des Tages fast alle Hunde ein Vorstehen zeigen konnten.

Das Wetter war mehr als perfekt und bei fast zu warmen Temperaturen konnten sich die Hunde während ihrer Gänge auf den Wiesen "abkühlen", denn dort stand zum Teil - durch den vielen Regen der letzten Tage - das Wasser.

Unsere "beisitzende Obfrau für das Prüfungswesen" Daniela hatte keine Mühen gescheut und so konnten wir uns in der Mittagspause mit gegrillten Wildwürstchen und Kuchen stärken

Als besonderes Highlight hat unseren Übungstag Bianca Heydegger mit ihrer Kamera begleitet und wer Bianca kennt, der weiß, dass ihr hinter der Kamera nix zu viel ist und sie alles gibt, um schöne Erinnerungen zu zaubern. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihr für ihr "Dabeisein" bedanken und freuen uns mega, dass sie uns schon heute eine Auswahl von Fotos zum Veröffentlichen bearbeitet und zur Verfügung gestellt hat

Es war ein sehr anstrengender, aber toller Tag und wir denken, dass alle etwas lernen konnten!

Danke den Hundeführern für ihr vorbildliches Verhalten und DANKE allen, die in irgendeiner Art zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

© Verein für Pointer und Setter e.V. 
Landesgruppe Baden-Württemberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.