Aktuelles

18.06.2022
SRA Bretten abgesagt

Da wir bislang immer noch keine schriftlichen Vorgaben vom Veterinäramt haben, welche uns eindeutig aufzeigen, wie die neue Tierschutzhundeverordnung im Landkreis KA auf einer SRA umzusetzen ist, sehen wir uns leider gezwungen, die in Bretten geplante Ausstellung abzusagen.

Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass wir die Infos bald schriftlich erhalten, so dass die SRA in Forst im Oktober geplant und durchgeführt werden kann!

22.05.2022 
Landesgruppenversammlung

Am 22.05.2022 fand im Hotel Kreuzberghof in Östringen/Tiefenbach unsere diesjährige Landesgruppenversammlung statt.

In dem ansprechenden Ambiente des Kreuzberhof trafen sich 14 stimmberechtigte Mitglieder sowie 4 Gäste und natürlich waren auch einige vierbeinige "Landesgruppenmitglieder" dabei.

Drei LG-Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein für Pointer und Setter e.V. geehrt.

Auf unserer Tagesordnung standen unter anderem auch die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Gewählt wurden:
Landesgruppenleiterin: Giuliana Pflaum,
stellvertr. Landesgruppenleiterin: Stephanie Wipper,
Kassenwart: Dieter Bonk,
Landesgruppenzuchtwartin: Sabine Eiche,
Beisitzerin für das Prüfungswesen: Daniela Lamprecht
Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit: Julia Kasper.

Das Amt "Beisitzer für das Ausstellungswesen" konnte leider nicht besetzt werden.

Ebenso konnten wir mit Frank Heydegger und Jochen Hummel unsere bestens bewährten Kassenprüfer wieder im Amt bestätigen.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten und viel Freude und Erfolg bei der Arbeit!

Danke allen, die sich zur Wahl gestellt haben und die bereit sind ihre Freizeit für unsere Landesgruppe bzw. unseren Verein zu opfern.

Bedanken möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Rosemarie Wolff, die viele, viele Jahre für Baden-Württemberg als LG-Zuchtwartin tätig war und die sich nun nicht mehr zur Wahl stellen wollte. Mit ihr verliert die Vorstandschaft ein echtes Urgestein unserer Landesgruppe, aber wir sind uns sicher, dass sie uns nach wie vor mit Rat und Tat unterstützen wird.

Für das laufende Jahr haben wir noch einiges geplant und hoffen, dass wir davon auch vieles umsetzen können - die neue Tierschutzhundeverordnung macht es uns leider nicht leicht.

12.09.2021 
Landesgruppenversammlung

Die 18 stimmberechtigten Mitglieder wählten eine neue Vorstandschaft:

 1. Landesgruppenleiterin:  Giuliana Pflaum
2. Landesgruppenleiterin:  Steffi Wipper
Kassenwart:  Dieter Bonk
Zuchtwart:  Rosemarie Wolff
Beisitzerin Prüfungswesen: Daniela Lamprecht
Beisitzer/in Ausstellungswesen:  vertagt
Kassenprüfer: vertragt

Ausführlicher Bericht folgt.

© Verein für Pointer und Setter e.V. 
Landesgruppe Baden-Württemberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.